Neues aus der Werkstatt


Gitarrenbaukurs

Hallo Leute,

 

wie einige von euch sicherlich bereits wissen, versuche ich mich an Gitarrenbaukursen.


Diese Woche noch ist Silvio bei mir. Er baut sich eine Tenorgitarre nach eigenem Design, welche am Samstag fertig wird.


Am Samstag werden wir die Gitarre dann ausprobieren und wenn schönes Wetter ist, auch die Holzreste in ein Lagerfeuer werfen.
Ihr seid herzlich eingeladen euch dazu zu setzen.

 

Felix


Meisterstück und Neue Werkstatt

Hallo Leute,


die letzten Wochen waren anstrengend, doch es hat sich gelohnt.

Ich konnte meine Werkstatt umbauen und werde ab sofort einen Raum für mich alleine haben.
Meine Bachelorarbeit ist abgegeben und zudem habe ich mein Meisterstück fertiggestellt.

 

Dies ist Grund genug zu feiern.
Am Samstag wird darum ein Feuer aus feinsten Tropenhölzern (und anderen) entfacht. Stockbrot, Getränke und Grillgut sind auch dabei.
Kommt vorbei, probiert gern einmal eines meiner Instrumente und genießt den Abend.

 

Bis dann
Felix


Feintuning

An all die leipziger Bassisten.

Diese zwei Schätze sind gerade fertig geworden. Der letzte Schliff fehlt jedoch und genau dafür brauche ich euch.

Die Akustikbässe habe ich dieses Semester für mein Studium gebaut und werde sie am nächsten Montag abgeben. Noch sind die Instrumente nur grob eingestellt und abgestimmt, um das Feintuning vorzunehmen möchte ich euch nun zu Rate ziehen. Ich bin selbst Gitarrist und kann die Spielbarkeit eines Basses darum nur schwer abschätzen. Auch möchte ich mir ein Bild vom Klang machen können ohne das Instrument selbst in der Hand zu halten. Nur so kann ich diesen noch optimieren.

 

Dafür würde euch herzlich einladen mich am Donnerstag und/oder Freitag Abend in meiner Werkstatt zu besuchen. Zum Instrumente ausprobieren, Tee trinken und Philosophieren. Gern könnt ihr auch eure Instrumente zum Vergleichen mitbringen.

 

Beste Grüße
Felix

 

P.S. Es sind natürlich auch alle anderen Musiker eingeladen


Semesterstart

 Das siebete Semester meines Studiums ist angebrochen und ich benötige darum eure Hilfe.
Eines der Module die ich ablegen muss nennt sich "Reparatur von Zupfinstrumenten". Dafür benötige ich ein reparaturbedürftiges Instrument. Wer ein solches findet sollte sich schnellstmöglich melden (Einsendeschluss 30.10.).

 

Des weiteren sind für euch zwei neue Bässe auf dem Weg.

  • 2x akustisch
  • 2x 5-Saiter
  • 1x in Fichte/Ahorn
  • 1x in CARBON

 

Felix


Neue Visitenkarten

Visitenkarten von Büttner Gitarren
Visitenkarten mit praktischem Saitenhöhenlineal

Hey Leute,
ich habe wieder mal neues zu berichten.

Seit einiger Zeit sitze ich an der Gestaltung neuer, verbesserter Visitenkarten. Nun sind sie fertig und bieten euch, mit zwei neuen Skalen, die Möglichkeit die Saitenlage eurer Gitarren zu überprüfen.


Wer genau hinsieht wird auch ein weiteres Detail entdecken. Auf den Karten ist meine Webseite abgedruckt, diese ist ab sofort für euch erreichbar und wird Stück für Stück noch weiter ausgebaut.