Feintuning

An all die leipziger Bassisten.

Diese zwei Schätze sind gerade fertig geworden. Der letzte Schliff fehlt jedoch und genau dafür brauche ich euch.

Die Akustikbässe habe ich dieses Semester für mein Studium gebaut und werde sie am nächsten Montag abgeben. Noch sind die Instrumente nur grob eingestellt und abgestimmt, um das Feintuning vorzunehmen möchte ich euch nun zu Rate ziehen. Ich bin selbst Gitarrist und kann die Spielbarkeit eines Basses darum nur schwer abschätzen. Auch möchte ich mir ein Bild vom Klang machen können ohne das Instrument selbst in der Hand zu halten. Nur so kann ich diesen noch optimieren.

 

Dafür würde euch herzlich einladen mich am Donnerstag und/oder Freitag Abend in meiner Werkstatt zu besuchen. Zum Instrumente ausprobieren, Tee trinken und Philosophieren. Gern könnt ihr auch eure Instrumente zum Vergleichen mitbringen.

 

Beste Grüße
Felix

 

P.S. Es sind natürlich auch alle anderen Musiker eingeladen